Pilates

Das ganzheitliche Training im Fluss Deiner Atmung - für einen kraftvollen, beweglichen, gesunden Körper.

Seit über 15 Jahren unterrichte ich Pilates und entwickle meine individuelle Praxis stetig weiter. Es ist ein Zusammenspiel von Pilatesübungen, Fasziendehnungen, Yoga und Meditation, denn Gesundheit bedeutet für mich Ausgeglichenheit auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene.

Durch gezieltes Aktivieren der tiefen Kernmuskeln entwickelst Du Stärke und ein lebendiges, kraftvolles Sein aus Deiner Mitte heraus, für eine aufrechte innere und äußere Haltung.

Die Dehnungsübungen lösen Blockaden, Schmerzen und Verspannungen, sie wirken entgiftend und meditativ.

Der fließende Übungsaufbau mit Fokus auf ein entsprechendes Stundenziel verbindet SpannKraft, Flexibilität, Koordination und Körperwahrnehmung.

Erlebe diese Vielfalt in Balance - für einen gesunden Körper und ein befreiendes KörperGefühl.

Pilates ist für jeden Menschen geeignet, ohne Vorkenntnisse und besondere Voraussetzungen.

Starte JETZT! Tue Dir und Deinem Körper etwas Gutes.

Alle Informationen zu laufenden Gruppen- und Einzelangeboten in Mainz findest Du in meinem Newsletter.